Über Grundstueckspreise.info

Wer betreibt diese Seite

Wir, die SP Software GmbH betreiben verschiedene Informationswebseiten zum Thema Immobilien im deutschsprachigen Raum. Dabei legen wir Wert darauf dem Leser immer aktuelle Informationen bereitzustellen. Unser Unternehmen hat sich darauf spezialisiert Daten aus verschiedenen Formaten zusammenzutragen, zu verarbeiten und in einem brauchbaren Format darzustellen. Dies tun wir nicht nur für unsere Kunden, sondern auch auf unseren Internetseiten zum Thema Immobilien.

Wie entstand Grundstueckspreise.info?

Grundstückspreise Logo

Im Jahr 2014 kam die Idee für ein bundesweites Informationsportal zum Thema Immobilienpreise, daraus ist dann recht schnell die Seite Grundstueckspreise.info entstanden. Zuerst haben wir damit begonnen Informationen aus der Regionalstatistik des Bundes zu verwenden und diese anzuzeigen.

Da der dort vorhandene Informationsgehalt uns allerdings zu gering war, fingen wir 2016 damit an die Seite weiter auszubauen. Nach und nach haben wir mehr Informationen rund um das Thema Grundstückspreise und Grundstücke in verschiedenen Regionen Deutschlands hinzugefügt. Dabei haben wir immer darauf geachtet mit vertrauenswürdigen Quellen zusammenzuarbeiten.

Im Jahr 2019 folgte dann unser Themenbereich mit interessanten Beiträgen rund um Immobilienthemen. Hier werden immer mal wieder Beiträge eingepflegt und bereits bestehende Beiträge aktualisiert.

Um unsere Datenlage stetig zu verbessern und Ihnen als Nutzer ein bestmögliches Erlebnis auf unserer Seite zu bieten fingen wir 2021 damit an Daten zum Grundstücksmarkt zu sammeln, diese auszuwerten und auf Grundstueckspreise.info anzuzeigen. Seitdem aktualisieren wir im Monatsturnus die Grundstückspreisdaten der einzelnen Städte auf dieser Webseite.